Donnerstag 28. März 2024
2534 Maria Raisenmarkt
F +43 (2258) 25 74

Pfarre Maria Raisenmarkt

Die Pfarre liegt im Vikariat unter dem Wienerwald. Für die Pfarre verantwortlich ist Pfarrer Pater Ägidius Metzeler. In Maria Raisenmarkt leben 484 Gläubige. Pfarrkirchen sind meist einem Heiligen geweiht, das so genannte Patrozinium von Maria Raisenmarkt ist: St. Philipp und Jakob der Jüngere (1783, Wallfahrtskirche zu U. L. Frau von Lourdes, seit 1987).

1977 hat der damalige Pfarrer P. Beda Zilch O Cist. im Gotteshaus von Raisenmarkt eine Statue „Unserer lieben Frau von Lourdes“ aufgestellt. So entwickelte sich ein Zentrum tiefer Marienverehrung im Dekanat Heiligenkreuz. Die Bedeutung von Maria Raisenmarkt als Wallfahrtsort wird auf der Wallfahrt nach Mariazell besonders hervorgehoben.

Sie haben Fragen zu

• … Taufe (weitere Infos ...)
  • … Erstkommunion (weitere Infos ...)
  • … Firmung (weitere Infos ...)
  • … Hochzeit (weitere Infos ...) und
  • … Beerdigung (weitere Infos ...)

oder allgemeine Fragen? Dann kontaktieren Sie als erste Anlaufstelle unser Pfarrbüro unter +43 (2258) 25 74

P. Mag. Ägidius Metzeler OCist
Pfarrmoderator

Öffnungszeiten der Kirchen:

tagsüber geöffnet

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Erlebnis Osternacht in St. Augustin
Eine musikalisch besonders eindrucksvolle Osternacht in der Wiener Augustinerkirche.

Heldenplatz: Friedensmarsch und Lichtermeer am 1. April
Ein starkes Zeichen für Frieden, Umweltschutz und Toleranz setzt das „Peacewave Festival“ am Wiener Heldenplatz.

Karwochen- und Ostergottesdienste zum Mitfeiern am Bildschirm
Umfangreiches Angebot auf ORF 2, ORF III, Servus TV und Online - Übertragung auch einiger evangelischer Gottesdienste
Maria Raisenmarkt 6
2534 Maria Raisenmarkt